• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Willkommen

Herzlich Willkommen!  Schön, dass Sie vorbeischauen. 

Hier möchte ich Ihnen einige Informationen zu meiner psychotherapeutischen Sprechstunde zur Verfügung stellen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass in der Praxis für Psychotherapie ausschließlich erwachsene Privatversicherte und Selbstzahler behandeln werden können. Angerechnet wird nach aktuell gültiger GOÄ, bezw. GOP. 

Sind Sie Kassenpatient helfe ich Ihnen gern bei dem Kostenerstattungsverfahren (siehe dort).

Queere Personen sind explizit willkommen!


 

Über mich


 

Ich bin Dr. med. Kevean Mönchgesang und ein echter Erfurter. Das Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der Friedrich Schiller Universität in Jena, welches ich 2007 abschloss. Ich habe eine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin absolviert, habe mich später in den Fachgebieten Palliativmedizin und Schmerztherapie weitergebildet. Gerade in diesen Fachgebieten ist es unerlässlich, neben körperlichen Beschwerden auch emotionales und psychisches Leiden zu behandeln. Daher erwarb ich die Zusatzbezeichnung Ärztliche Psychotherapie im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie für Erwachsene an der hiesigen Akademie für Psychotherapie. 

Als Psychotherapeut kann ich auf fundiertes therapeutisches Wissen und tiefgreifende Erfahrungen in der Behandlung schwer und chronisch Erkrankter und deren Zugehörigen zurückgreifen. Sie treffen also auf einen interessierten, empathischen, breit ausgebildeten Therapeuten. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.


 

Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Schmerztherapie

  • Psychoonkologie (zertifiziert durch die Deutsche Krebsgesellschaft)

  • Psychische Störungen im Rahmen körperlicher Erkrankungen oder nach schweren körperlichen Erkrankungen wie etwa Herzstillstand, lange Beatmung, schockierende Diagnosestellungen

  • Affektive Störungen (Depressionen, Bipolare Störungen, Zyklothymie, Dysthymie)

  • Angsterkrankungen (Generalisierte Angststörung, Agoraphobie, Angst- und Panikstörung)

  • Zwangserkrankungen

Stühle